TSV WEILHEIM - HANDBALL

Berichte

Berichte

Minis in Schongau

20.11.2022

Zu unserem zweiten Inselturnier trafen sich alle um 8:45 Uhr am Parkplatz der Realschule Weilheim um kurz Fahrgemeinschaften zu bilden und sich dann umgehend nach Schongau auf zu machen. Insgesamt waren es dann nach 3 Krankmeldungen immer noch 16 Kinder. Das Turnier begann auch dieses Mal mit einem gemeinsamen Aufwärmspiel und die Handballspiele starteten auch dann gleich um kurz nach 10 Uhr. Da Weßling komplett mit beiden Mannschaften abgesagt hatte, haben wir alle Spiele übernommen und wieder drei Mannschaften gebildet. Unsere „richtigen“ Inselgegner waren dadurch nur der TSV Schongau und der SC Gaißach. Insgesamt 10 Spiele je 16 Minuten wurden vom BHV festgesetzt und jede Mannschaft durfte vier Handballspiele absolvieren. Schongau hatte zusätzlich in einem Hallendrittel einen tollen Parcour als Pausenfüller aufgebaut.

Dank Janina Hetschko, Christine Roth, Andrea Kunkel und Kati Wittkopf hatte jede Mannschaft seinen eigenen Coach und war für die Turnierdauer bestens betreut. Nach dem letzten Spiel gab es wieder eine kleine Siegerehrung und jeder Spieler hat ein cooles Armschweißband erhalten.

An diesem Turnier hatten alle Kinder entweder ein Elternteil oder die ganze Familie dabei. Das ist sehr selten. Darum möchte ich mich dafür bedanken, denn es ist nicht selbstverständlich, sich die Zeit zu nehmen mitzufahren und dann auch noch einige Stunden auf der Tribüne zu verbringen.

Unser nächstes Turnier ist das Mini-Nikolausturnier am Sonntag 4.12. in Bad Tölz und unser nächstes Inselturnier ist am Samstag, 17.12. in Weßling.

Weitere Berichte

Weitere BErichte

04.12.2022 -

wB festigt Platz 2 in der Landesliga

Heimsieg gegen Niederraunau

04.12.2022 -

Damen wieder in der Erfolgsspur

Derbysieg gegen Schongau

03.12.2022 -

Siegesserie der Zwoaten endet

Knappe Niederlage in Waltenhofen

03.12.2022 -

D-Jugend holt ersten Saisonsieg

Spieltag in Eichenau

27.11.2022 -

Heimerfolg gegen den TV Immenstadt

Herren 1 gewinnen unnötig knapp

27.11.2022 -

Damen mit erster Niederlage

25:23 in Bruck

20.11.2022 -

Serie äußerst knapper Niederlagen geht weiter

mD in Bad Tölz

20.11.2022 -

Minis in Schongau

Inselturnier mit drei Weilheimer Mannschaften

20.11.2022 -

Sieg und Niederlage für wB in der Landesliga

Dünne Kaderdecke für Doppelspielwochenende

20.11.2022 -

H1 bestätigt Aufwärtstrend

Erster Saisonsieg im Derby gegen Herrsching

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394