TSV WEILHEIM - HANDBALL

Teams

Teams

Dachsbau-Ladys

Dachsbau-Ladys

Trainer

Trainer
Janina
Hetschko
Betreuerin
Andrea
Kunkel
Betreuerin
Tine
Roth
Betreuerin

Training

Mittwochs 19:00 Uhr – 20:30 Uhr, Ammerschule

Jahrgänge

Jung bis jung geblieben

Infos

Seit Januar dieses Jahres gibt es in der Handballabteilung eine neue Gruppe, die sich kurzentschlossen „Dachsbau-Ladys“ nennt. Wir sind ca. 20 Frauen, die meisten zwischen 30 und 50 Jahre alt, deren Familiensituation ein einmaliges Training pro Woche (wieder) zulässt. Einen Spielbetrieb gibt es bei uns nicht, und so ist es auch im Training nicht schlimm, wenn die ein oder andere mal wieder wegen eines Elternabends, eines kranken Kindes oder des Ausfalls einer alternativen Betreuungsperson (meist Vater genannt ;-)) verhindert ist.

Wenn wir allerdings da sind, kommen wir bei verschiedensten Ballspielen (wir sind da nicht auf Handball fixiert) schon ganz ordentlich ins Schwitzen. In der Regel folgt im Anschluss ans Aufwärmen und Spielen noch eine kurze Einheit mit Kräftigungs- und Dehnübungen, bevor sich dann die Gruppe teilt, in die einen, die ganz dringend zuhause erwartet werden und die anderen, deren Kinder noch ein weiteres Stünderl ohne Mama ertragen können, das dann für einen gemütlichen Ausklang des Abends mit Weinschorle oder Cocktail genutzt wird.

Da wir noch eine recht neue Gruppe sind und viele von uns aus oben erwähnten Gründen nicht ganz regelmäßig dabei sein können, freuen wir uns über Verstärkung durch weitere Ballsport-begeisterte Frauen.

TSV 1847 Weilheim e.V.
Pollinger Str.9
82362 Weilheim
Tel. 0881-3394